Du willst die Verkehrswege deiner Region mitgestalten?

Starte jetzt deine Ausbildung bei STRABAG und werde Teil des Bauens von morgen.
Zwei Facharbeiter stehen auf einem Asphaltfertiger und bauen Asphalt ein
Auszubildender im Fokus

Deine Ausbildung bei der Direktion Bayern Nord

Hier findest du allgemeine Informationen zur Ausbildung in unserer Direktion, eine Übersicht unserer Ausbildungsberufe und das besondere Angebot für unsere Auszubildenden sowie alle relevanten Infos rund um deine Bewerbung.

Über uns

Die STRABAG-Direktion Bayern Nord hat ihren Sitz in Regensburg und eine Vielzahl weiterer Standorte in der Region Nord- und Ostbayern. Mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führen wir seit vielen Jahrzehnten erfolgreich Projekte rund um den Straßen-, Brücken-, Kanal- und Rohrleitungsbau sowie Tiefbau aus. Jetzt durchstarten mit einer Ausbildung oder einem Praktikum. Heimatnah an unseren Standorten oder bei Projekten weltweit. Entscheide selbst! Wir freuen uns auf Dich!

Alles zur Ausbildung bei STRABAG Rail.
STRABAG – Work on Progress

Warum zu uns?

Klar, eine Berufsausbildung kannst du in sehr vielen Berufen, in noch mehr Branchen und bei vermutlich unzähligen Unternehmen machen.
 
Mach’s dir doch leicht und komm zu den Besten. Mit einer Berufsausbildung oder einem dualen Studium legst du den Grundstein für deine Karriere. Und die kann bei uns so richtig Fahrt aufnehmen. Wir bieten viele Entwicklungsmöglichkeiten, die zu dir, deinen Stärken und Interessen passen.
 
Und ganz nebenbei leistest du durch deine Arbeit einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung und dem weiteren Ausbau unserer Verkehrswege und Mobilität.
 
Über ein Praktikum kannst du bspw. sehr leicht herausfinden, ob dir Spaß macht, was wir täglich tun. Melde dich gerne direkt bei uns. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

Unsere Ausbildungsberufe

Ob handwerklich, technisch oder kaufmännisch – bei STRABAG bieten wir dir unterschiedliche Ausbildungsberufe an:

Was wir dir bieten

Eine interessante, umfassende und praxisbezogene Ausbildung als solide Grundlage für dein Berufsleben. Modernste Technik, qualifizierte Kolleg:innen, Schulungen in der firmeninternen Konzernlehrwerkstatt, branchenbezogene Seminare und gezielte Prüfungsvorbereitung unterstützen dich bei deiner Entwicklung. 

Deine Chancen, auf der Karriereleiter voranzukommen, sind bei uns hervorragend. Wir bieten dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Nach einigen Jahren Berufserfahrung und je nach vorangegangener Ausbildung kannst du dich fortbilden oder studieren. 
 
Mehr Infos zu unserem besonderen Angebot für unsere Auszubildenden findest du hier.

Was du dafür brauchst

Wenn du...

... und dazu noch...

... dann passt du perfekt zu uns.

Fragst du dich, wie dein Berufsalltag konkret aussehen könnte?

Einen Einblick in unsere verschiedenen Ausbildungsberufe findest du hier.

Du kannst bei uns außerdem jederzeit und spontan ein Orientierungspraktikum machen. Wende dich dafür gern an die jeweilige Ansprechperson des Standorts.

Infos zu deiner Bewerbung

Du hast Fragen zu deiner Bewerbung? Im Folgenden findest du häufig gestellte Fragen und unsere Antworten rund um den Bewerbungsprozess bei STRABAG.
 
Tipps zu deiner Bewerbung findest du hier.
 

Du möchtest Teil des Bauens von morgen werden?

Kontaktiere uns! Wir freuen uns auf deine Fragen und darauf, dich kennenzulernen!

Frau Sabine Schottenloher
hr.bayern-nord@strabag.com

Herr Rainer Irlesberger
hr.bayern-nord@strabag.com